Vortrag von Mitchell Joachim zum Workshop SOMETHING OLD, SOMETHING NEW, SOMETHING BORROWED, SOMETHING BLUE

Vortrag von Mitchell Joachim


Wir freuen uns, Mitchell Joachim als Vortragenden für einen Vortrag während des ersten Szenografie-Workshops ‚SOMETHING OLD: NACHHALTIGE ARBEITSWEISEN IM BÜHNENBILD‘ im Juni 2023 gewonnen zu haben. Mitchell Joachim ist Mitbegründer von Terreform ONE, einer gemeinnützigen Forschungsgruppe für Kunst, Architektur und Städtebau. Terreform ONE forscht daran, das Aussterben aller Arten auf dem Planeten durch bahnbrechende Designmaßnahmen zu bekämpfen. In seinem Vortrag stellte Mitchell Joachim seine Arbeit mit und für Terreform ONE und bisherige Forschungsergebnisse vor.

Mitchell Joachim ist außerordentlicher Professor für Praxis an der NYU. Mitchell wurde in zahlreichen Publikationen vorgestellt: „Die 100 Menschen, die Amerika verändern“ im Rolling Stone, „The Smart List: 15 Menschen, denen der nächste Präsident zuhören sollte“ in Wired, „50 Under 50 Innovators of the 21st Century“ von Images Publishing Gruppe, „The NOW 99“ in Dwell und „Future of The Environment“ in Populärwissenschaft. Er ist Co-Autor von der Bücher: „Super Cells: Building with Biology“ (TED Books), „Global Design: Elsewhere Envisioned“ (Prestel, 2014), „XXL-XS: New Directions in Ecological Design“ (Actar 2016) und „“Design with Life: Biotech Architecture and Resilient Cities“ (Actar 2019). Seine Designarbeiten wurden an zahlreichen Orten ausgestellt, darunter im MoMA in New York, im DOX Center for Contemporary Art in Prag, im MASS MoCA in North Adams, im The Building Centre in London, im DAZ in Berlin, im OCAD in Toronto, im NAI in Rotterdam, auf der Seoul Biennale, und Biennale von Venedig. Zuvor war er Frank Gehry Chair an der University of Toronto und Dozent an Pratt, Columbia, Syracuse, Rensselaer, Washington (St. Louis), Cornell, Parsons und EGS.

Mehr: https://www.terreform.org/